Provinzial

Gesundheit ist die Basis

Selten stand Gesundheit für viele so im Fokus wie jetzt. Doch schon vor Corona war sie unser wichtigstes Gut. Insbesondere in Zeiten von Home Office und Homeschooling ist es für viele Familien eine Herausforderung, sich gesund zu ernähren, sich Zeit zum Kochen zu nehmen und auf frische Zutaten zu achten. Aber gerade für Kinder ist es besonders wichtig, von klein auf zu lernen, dass gesunde Ernährung wichtig ist und die Art der Ernährung einen großen Einfluss auf die Gesundheit und das Wohlbefinden hat. 

Im Alltag verhindert oft der Zeitfaktor, dass sich Familien ausgewogen ernähren und sich ausreichend bewegen. Hier braucht es zuweilen Unterstützung, sich dem Thema zu öffnen. Die Idee, mit Hilfe von „Schulinternen Präventionsberatern“ zu informieren und motivieren sehen wir als sozial engagiertes Versicherungsunternehmen als optimalen Ansatz und unterstützen die Durchführung der Zertifikatskurse der Gesellschaft für Prävention. 

Als Versicherer der Regionen engagieren wir uns dort, wo unsere Kunden leben und freuen uns ein Stück dazu beizutragen, den Familien zu helfen, einen ausgewogenen Lebensstil erlernen zu können. 

Interessante Downloads und Links